ALLES ÜBER SPIDER SOLITÄR

Wir sind echte Fans von Solitär Spielen. In Zeiten, in denen wir noch einen Bürojob hatten, spielten wir diese berühmten Spiele bereits und das ist immer so geblieben. Das ist auch der Grund dafür, dass wir diese Webseite ins Leben gerufen haben. Hier bieten wir viele kostenlose Spider Solitär Spiele an, die von uns entwickelt wurden. Wir bieten aber auch Spiele von anderen Entwicklern an. Unsere Spiele können sofort online gespielt werden. Sie brauchen diese nicht herunterzuladen. Die Spiele wurden alle mit HTML5 Software entwickelt. Das sorgt dafür, dass Sie die Spiele auf Ihren Lieblingsgeräten, wie z. B. Telefon, Tablet oder Laptop spielen können.

Geschichte

Über die Geschichte von Spider Solitär ist nicht besonders viel bekannt. Die meisten Solitär Spiele sind schon ziemlich alt, manche sind sogar schon Jahrhunderte alt, aber Spider ist eine ziemlich neue Variante. Das Spiel hat diesen Namen erhalten, weil man 8 komplette Stapel machen muss, um es lösen zu können. Diese stimmen mit den 8 Beinen einer Spinne überein. Das zweite Wort von Spider Solitaire steht für “einsam” dies kommt aus dem Französischen. Man nimmt auch an, dass das Spiel genau wie die meisten Spiele dieser Kategorie aus Frankreich stammt.

Wie spielt man Spider Solitär?

Das Ziel ist, das Spielfeld in so wenig wie möglich Spielzügen leer zu spielen. Das tut man, indem man die Karten derselben Farbe in abnehmender Reihenfolge, vom König bis zum Ass, aufeinander stapelt. Das ist die Grundregel. Natürlich gibt es noch mehr Regeln. Diese können Sie sich in unserer ausführlichen Spider Solitär Spielregelabteilung durchlesen.

Die PC-Version

Das Windows 98 Plus Paket hat die erste Version von Spider Solitär.Wenn Microsoft es nicht 1998 mit dem Windows 98 Plus Paket mitgeliefert hätte, dann hätte wahrscheinlich niemand je etwas von Spider Solitär gehört. (siehe Abbildung) Seit diesem Zeitpunkt wurde das Spiel weltberühmt. Im Laufe der Jahre wurde es immer weiter verbessert. Die Animationen wurden schöner und schneller und das Spiel erhielt immer mehr neue Optionen. Es wurden auch immer wieder neue und schönere Spielkarten hinzugefügt.

Man erzählt sich, dass man bei Microsoft nie gedacht hätte, dass diese Art Spiele ein so großer Erfolg werden würden. Das Spiel Klondike Solitär wurde der 1990 herausgegebenen Windows 3.0 Version hinzugefügt, damit die neuen Nutzer sich auf spielende Art und Weise an einen Computer gewöhnen konnten. Bevor es Windows gab, arbeitete man nämlich mit Schreibmaschinen. Fast niemand hatte je eine Maus angefasst. Die Solitär Spiele hatten ein ruhiges Design und machten ein bisschen süchtig. Sie eigneten sich also gut dazu, den Menschen an dieses neue Phänomen zu gewöhnen.

Und sie wurden bekannt! Was denken Sie, was im Laufe der Jahre das am meisten verwendete Windows Programm war? PowerPoint, Word, Excel??? Nein, das sind Klondike, Freecell und Spider Solitär. Jeder, der in einem Büro arbeitet, kann auch einige Personen nennen, die mehr Zeit in Solitär stecken, als in ihre Arbeit. Wenn man ein bisschen im Internet surft, begegnet man vielen Geschichten von Menschen, die während der Arbeitszeit beim Spielen erwischt wurden und dadurch sogar ihren Job verloren haben. Viele Systemadministratoren in Büros erhalten auch gleich den Auftrag, alle Spiele von den Computern zu löschen. Glücklicherweise haben wir noch das Internet und können die Spiele online spielen, genau wie auf dieser Webseite. Wir spielen die Spiele selbst übrigens auch oft während der Arbeitszeit, aber das ist nun mal unsere Arbeit, das Entwickeln und verbessern der online Spider Solitär Spiele. Wir können uns keinen besseren Job vorstellen…